Mittwoch, 14. Januar 2015

Wochenrückblick (Kreditkartenprobleme, Familienwechsel?! und und und)

Hei ihr Lieben,

diese Woche ist wieder einiges passiert, unter anderem hatte ich große Probleme mit meiner Bankkarte und konnte für kurze Zeit nicht an Geld und ich bin in meiner neuen Familie, neue Familie? - nur auf Zeit, in drei Wochen geht es wieder zu meinen Lieben in Pottsville :) Aber lest selbst:


Montag, 05.01.2014


Ich habe euch ja im letzten Post erzählt, dass John gesagt hat, dass ich auch alleine surfen kann und so hat Selena mich und mein Surfboard dann zum Strand gefahren und ist mit Mel weiter zu einem Termin gefahren, bevor sie mich auf dem Rückerg wieder abgeholt haben. Zunächst war ich in der Nähe von den Flaggen surfen, was ein bisschen deprimierend war, da es keine guten Strandwellen gab und ich irgendwie dachte es liegt an mir, aber dann bin ich zur anderen Seite der Flaggen, wo ich davor mit John war gegangen und ich habe ziemlich viele gute Wellen bekommen und es hat echt viel Spaß gemacht.

Nachdem wir zu Hause ein bisschen entspannt haben ging es auch schon weiter und zwar haben Mel und ich bei einer Aktion vom Jugendzentrum mitgemacht, denn die sind zum Creek gegangen und haben dort kayaks, Stand Up Paddleboards und so eine Aufblasbare Kugel, wo man reinklettern kann und imm Wasser 'laufen' kann, ich hoffe ihr wisst was ich meine, es waren vorallem jüngere Kinder, aber einige waren sogar 18, also hat es gepasst und ich und Mel, haben meistens was mit drei anderen Mädls gemacht. Nach einiger Zeit ist Mel's Cousine Rachel (könnt ihr euch noch erinnern, wo wir übernachten haben, bevor wir zu der Hochzeit sind? Das ist sie!) gekommen, da sie für die nächsten Tage bei uns übernachten sollte, da Bernice, John's Schwester über zwei Tage auf einer Feier eingeladen war.

Bernice war für die Nacht von Monday auf Tuesday auch noch bei uns und so haben wir Montag Abend bis spätnachts alle zusammen draußen geredet.

Dienstag, 06.01.2014

Heute morgen bin ich erstmal mit einer richtig krassen Erkältung aufgewacht oO mitten im Sommer?!! Im Laufe des Tages ist es dann immer Mal wieder besser und wieder schlechter geworden, allerdings habe ich mich trotzdem entschlossen, mit Selena, Mel und Rachel nach Byron Bay zu fahren, da wir nur einen kurzen Trip vorhatten und wir sind eigentlich nur zum Lunch dort hingefahren und haben in einem typischen australischen Steakhouse gegessen, Hock's Breath, es ist so ein bisschen wir Hard Rock Cafe nur ohne die Musik :D Anschließend sind wir noch ein bisschen durch die Einkaufsstraßen gebummelt und haben einen Blick in einige Geschäfte geworfen, unter Anderem haben wir Henna gekauft und Rachel und ich haben so eine Wollsträhne eingefluchtet bekommen :)). Als wir wieder zu Hause waren, haben wir natürlich mit Henna erstmal auf unsere Hände, bzw. ich auf meine Füße gezeichnet und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis echt zufrieden war.

Mittwoch, 07.01.2014

Heute ging es nach Robina, ins große Einkaufszentrum, da es geregnet hat und Mel arbeiten musste, sind Rachel, Selena und ich dort hingegangen, außerdem habe ich ja gestern gar nicht erzählt, meine Bankkarte ist kaputt gegangen, also der Automat konnte sie nicht mehr lesen und ich habe es an verschiedenen Automaten ausprobiert, aber es hat nie funktioniert, ich vermute, dass es an einem Magneten in meiner neuen Handyhülle lag. Allerdings hatte ich keine Bedenken, da die Deutsche Bank mit der Westpack Bank, welche die größte Bank hier ist und ich dachte, ich könnte da einfach reingehen, ne neue Karte beantragen oder das Geld überweißen lassen, da ich noch ein Mastercard Konto hatte, allerdings ohne Geld, da ich das dort schonmal eher abgehoben haben und das eigentlich für Notfälle war... Auf jeden Fall konnte die Westpac nichts machen, und so war ich erstmal kurz vorm verzweifeln, aber ich hab dann meiner Mama Bescheid gesagt und sie hat sich darum gekümmert, dass Geld auf das andere Konto geht und ich eine neue Karte bekomme... Also 'good lesson' für alle zukünftigen ATS, habt immer eine Alternative parat, was das Geld anbelangt und wenn ihr ein bisschen Bargeld in eurem Zimmer für Notfälle aufbewahrt, besser als ohne Geld da zu stehen. Selena hat mir gleich angeboten, dass sie mir was leihen kann, aber das hat sich ja dann erledigt :). Ansonsten ist heute nicht mehr viel passiert, am Abend haben Rachel und ich noch einen Kuchen gebacken :D

Donnerstag, 08.01.2014

Am Vormittag haben wir Rachel zu dem Hotel gebracht, wo Berns Geburtstagsfeier war, da es für sie heute wieder nach Hause ging, für Mel und mich ging es allerdings gleich weiter ins Kino, wir haben uns 'into the woods' angeschaut :) Der Film hat mir wirklich gut gefallen, es ging darum, dass alle Märchen in einem vereint wurden, also nicht alle, aber einige, u.a Rapunzel, Aschenputtel, Rotkäppchen und Hänsel und Gretel. Anschließend sind wir noch mit ein paar Mädels aus der Schule, die auch in dem Film waren ein bisschen rumgelaufen und  haben einen Blick in einige Geschäft geworfen.

Gegen Nachmittag haben wir dann eine Freundin, Sarah von zuhause abgeholt, da sie bei uns übernachten sollte, wir haben eigentlich nicht viel gemacht, ein bisschen TV geschaut und geredet undso...


Freitag, 09.01.2014


Sarah hat ja übernachten und so sind wir am morgen alle zusammen, also sie, Mel und ich zum Creek gegangen und haben dort den Tag verbracht, es war echt schön und wir haben die Zeit zusammen genossen. Gegen Abend habe ich schonmal angefangen, meine Sachen zu packen, da ich ja ab Sonntag für drei Wochen bei einer Familie in Brisbane untergebracht bin, da meine Gastfamilie nach Vietnam fliegt, da der Urlaub ja schon vorher gebucht war und blablabla :D


Samstag, 10.01.2014


Mel hatte heute nochmal einen Termin und John und ich sind zum surfen gegangen, bzw, ist er nach einer Stunde nochmal zum arbeiten gefahren und hat mich dann später abgeholt, am Abend habe ich alle meine Sachen, soweit fertig gepackt, so dass ich am morgen keinen Stress habe.


Sonntag, 11.01.2014


Sundaaay, ich bin schon um sechs aufgestanden, da ich und John zum Strand gegangen sind, wir sind ein bisschen spazieren gegangen und anschließend schwimmen, eigentlich habe ich mich gefreut, den Sonnenaufgang zu sehen, aber es waren leider zu viele Wolken im weg...


Zu Hause hatten wir Bacon mit Egg zum Frühstück (yummi) & ich habe mich noch ein bisschen mit Selena und John unterhalten und später auch mit Mel, als sie wach war, bevor ich mich gegen 11 Uhr von allen verabschiedet habe, da es ja zu der andern Familie ging. John hat mich gefahren, also wir haben Pauline (die Dame von Southern Cross/ Stepin) mit ihren Töchtern Milly (3) und Bella (13) und einer deutschen Austauschschülerin, Sam (15), in einem Fish and Chips Shop in der Nähe con Gold Coast Airport getroffen, dass hat sich sehr gut angeboten, da John so nur die halbe Strecke fahren musste,  wir sind erstmal nochmal kurz zum Strand gegangen, da dort ein Surf Live Saving Competition on war gegangen und wir ein paar Minuten zu früh waren, und als wir zurück sind, haben sie schon alle im Shop gewartet und mich liebevoll begrüßt. Ich habe mich von John verabschiedet und wir haben noch mein ganzes Gepäck umgeladen und dann haben wir erstmal Lunch gehabt, bevor wir nochmal kurz zum Strand sind und auch ein bisschen ins Wasser, allerdings war es den ganzen Tag über ziemlich regnerisch und so haben wir uns ein bisschen zu Hause ausgeruht, bevor es gegen Abend zu einem Jamie Oliver's Restaurant ging, dass ist ein britischer Koch der hier eine Fernsehshow hat und jetzt eben auch seine eigene, italienische Restaurantkette.


Wir haben uns die ganze Zeit über gut unterhalten und ich fühle mich ziemlich wohl, auch wenn ich Selena, Mel und John jetzt schon vermisse :( aber ich bin mir sicher, dass sie eine hammer schöne Zeit in Vietnam haben werden.


Also wie ihr hören könnt, geht es mir gut, es sind jetzt nur noch gut 100 Tage bevor ich zurück gehe und die Zeit ist echt schnell vergangen, aber darüber bin ich auch froh, nicht weil ich heim will, aber wenn die Zeit schnell vergeht heißt das ja eigentlich nur, dass man Spaß hat und ich freue mich auch unglaublich auf Deutschland und plane schon wieder viele Sachen, für wenn ich zu Hause bin,


Bis dann, dicke Umarmung,


eure Juli <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen